Beratung

In regelmäßigen Abständen führen wir in unseren Praxisräumen Schulungen zu wichtigen Themen durch, die Ihr Haustier und Sie betreffen. Wir vermitteln Ihnen hier – neben vielem anderen – Grundkenntnisse darüber, wie Sie erkennen können, wann Ihr Haustier wirklich zum Tierarzt muss. Gerade auch im Internet kursiert eine Vielzahl an Halb- und Fehlinformationen hinsichtlich vieler Tiererkrankungen. Gemeinsam können wir offene Fragen klären oder Ihnen ein umfassenderes Bild von Körper und Seele Ihres Tieres vermitteln.

Und selbstverständlich informieren wir Sie zu Themen, die für jeden verantwortungsbewussten Tierhalter von außerordentlicher Wichtigkeit sind:

• Erste-Hilfe-Abende, Theorie und Praxis
  • Impfen – Was? Wann? Warum?
  • Mit dem Tier in den Urlaub – Was ist zu beachten?
  • Parasiten, innen und außen

Die genauen Termine und Ihre Anmeldung zu diesen können Sie vor Ort in der Praxis oder per Telefon erfragen bzw. bekannt geben.

Darüber hinaus können Sie bei uns – auf Anfrage – noch einige Spezialprogramme in Anspruch nehmen, die Ihre Kenntnisse rund um Ihr Haustier erweitern und so Ihre Sicherheit im Umgang mit diesem Haustier erhöhen:

• Verhaltensberatung
  • Erziehungs- und Welpenstudium
  • Sachkundeprüfungen

Weitere Vorschläge Ihrerseits sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Zusätzlich liegt es uns sehr am Herzen, auch Kindern den Umgang mit unseren vierbeinigen Freunden näher zu bringen. Deshalb richten wir gerne Erlebnisstunden mit Hunden in Kindergärten und Grundschulen aus. Schon so manchem kleinen Erdenbürger konnten wir so die Angst vorm “großen Hund” nehmen.